Kalifornien2024 Radfahren

Radfahren in der Toskana ist wunderschön, unglaublich schön. Es gibt sanfte Hänge. Wir haben mehrere Routen pro Tag erstellt, sodass Sie wählen können, je nachdem, wie weit und wie viel Höhenmeter Sie an den verschiedenen Tagen wünschen. Die Routen führen uns über schöne Straßen und wir erreichen Restaurants und Cafés in angemessener Entfernung. Meistens sind die Routen so angelegt, dass Sie zum Mittagessen zusammenkommen, unabhängig davon, welche Route Sie wählen. Unser Begleitwagen ist für Sie da, wenn etwas mit Ihrem Fahrrad oder Ihnen selbst schiefgehen sollte, eine große Sicherheit.

Planen Sie Tag für Tag

Samstag, 5. Oktober
Ankunft Rom. Unser komfortabler Shuttlebus wartet darauf, uns zum Weingut in der Nähe von Siena zu bringen. Wenn Sie Ihren Flug selbst organisieren, kontaktieren Sie uns bitte bezüglich des Transfers.
Dort angekommen checken wir ein.

Allgemein

Die Strecken werden anspruchsvoll sein und zwischen 6 und 13 Meilen lang sein. Mehrere davon sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie je nach Tagesform wählen können. Mit dem Nachfolgewagen können wir unterstützen, wenn jemand ein Problem hat oder müde wird. Wir schenken allen Teilnehmern eins Fahrerführer, mit den Routen und vielen Informationen dazu rechtzeitig vor der Reise.

Tag 1 Sonntag, 6. Oktober (65-92 km & 1050-1.700 hm)

Nach Norden ins Chianti, klassischer weißer Kies. Wir radeln einen Teil der Eroica, kurvenreich asphaltiert und außergewöhnlich schön. Wir passieren den Chianti-Skulpturenpark. Es gibt verschiedene Ermäßigungen, die Sie vornehmen können. Der Tag hat zwei große Anstiege, sie verlaufen auf gutem Untergrund und sind sanft und machen Spaß.

Tag 2 Montag, 7. Oktober (55-115 km, 900-2,2170 hm)

Nordwesten, dort auf Straßen Toskana-Trail geht Viele fantastische Städte werden passiert. Es handelt sich um eine anspruchsvolle Tour, die auf Wunsch auf verschiedene Arten abgekürzt werden kann. Einige Singletrails, aber nichts allzu Anspruchsvolles.

Tag 3 Dienstag, 8. Oktober (55- 103 km / 760 – 1.836 hm)

Wir machen uns auf den Weg nach Osten, über wunderschöne unbefestigte Straßen in der klassischen hügeligen toskanischen Landschaft. Viele Möglichkeiten für Gelato und Kaffee und natürlich gutes Essen. Auch hier gibt es eine Reihe von Schnitten, wenn die Beine oder der Wunsch es erfordern.

Tag 4 Mittwoch, 9. Oktober
Ruhetag!
Wenn Sie Rad fahren möchten, ist das natürlich toll, aber es erweist sich als durchaus sinnvoll, einen Ruhetag einzulegen. Vielleicht machen wir einen Ausflug ans Meer, besuchen Siena oder hängen im Weinberg ab und genießen die Ruhe?

Tag 5 Donnerstag, 10. Oktober (72 km / 1.200 hm)

Das beste Transportrad der Welt! Eroica und Strade Bianchi, unglaublich nett. Während wir einen tollen Tag im Sattel verbringen, wird unser gesamtes Gepäck zur nächsten Unterkunft in San Quirico d'Orcia transportiert. Wenn Beine oder andere Dinge gebrochen sind, kann man problemlos mit dem Auto fahren. Dort angekommen richten wir uns ein, feiern vielleicht bei einem Bier und essen zu Abend.

Tag 6 Freitag, 11. Oktober (57 -96 km / 744 -1860 hm)

Der weiße Kies! Wir kommen an vielen klassischen Ferienorten vorbei, es gibt viele Möglichkeiten, die Reise zu verkürzen, wenn Sie möchten, wir nutzen wieder mehrere Abschnitte von Eroica und Strade Bianchi. Vielleicht ist es an der Zeit, einen KOM festzulegen?

Tag 7 Samstag, 12. Oktober (67 – 92 km / 980 – 1750 hm)

Wir gehen nach Süden. Wald und offene Felder sind gemischt. Mehrere der Routen kommen von Strade Bianchi. Mittagessen drin Buonconvento.

Tag 8 Sonntag, 13. Oktober (67-124 km 850 -1.840 hm)

Wir werden nach Norden radeln Siena und kehren in einer Ostschleife zurück. Weitere Eroica und Strade Bianchi und einige Überraschungen erwarten Sie.
Dies ist unser letzter Radtag, am Abend packen wir unsere Fahrräder und genießen das Leben.

Montag, 14. Oktober
Bonustag. Da der Flug am Abend startet, können Sie den Tag, wenn Sie möchten, für zusätzliche Radtouren nutzen oder einfach nur den Pool und die Stadt genießen.
Der Bus kommt um 14 Uhr an, also müssen Fahrräder und Taschen bis dahin natürlich gepackt sein.